Aktuelles aus dem

Franz Sales Haus

Aktuelles aus dem

Franz Sales Haus

Aktuelles aus dem

Franz Sales Haus

Gut informiert

Hier finden Sie aktuelle Themen,
unter anderem aus unserem Magazin MitMenschen.

Papiertheater

In der Pinte gibt es am 8. und 10. November um 19 Uhr die unterhaltsame Aufführung "Die verkaufte Braut".

Wählen durch Ankreuzen in einem Feld

Bundestags-Wahl

Am 26. September 2021 ist Bundestags-Wahl. Dazu gibt es viele nützliche Informationen.

Integrationshelferin Nina unterstützt Schülerin Paula

Hilfe in der Schule

In der Förderschule gibt es Integrations-Hilfen. Sie begleiten Kinder durch den Schul-Alltag.

Die Beirat-Vorsitzende Sabrina Littawe mit Hund

Neuer Bewohner-Beirat

Die Heimstatt Engelbert hat einen neuen Bewohner-Beirat. Die Klienten haben den Beirat gewählt.

Der neue Pausen-Platz mit drei Beschäftigten.

Pausen-Platz

An der Werkstatt "Alte Post" haben Beschäftigte einen gemütlichen Platz für Pausen gestaltet.

Terrasse und Eingang der Pinte

Betrieb in der Pinte

Die Pinte hat endlich richtig eröffnet.

Das bunte Bild der Gruppe Stephan

Mal-Wettbewerb

Die Gruppe Stephan hat den Mal-Wettbewerb aus unserem Magazin gewonnen.

Sabine Staffler in ihrem Beratungs-Büro

Beratung zu wichtigen Fragen

Es gibt eine neue Beratung. Sie hilft, wichtige Dinge für das Lebens-Ende zu entscheiden.

Ein Jugendlicher zeigt sein Segen-Schild

Sichtbarer Segen

Die Gruppe Nikolaus hat Segen-Schilder gestaltet.

Die Gruppe Stephan vor dem Franz Sales Haus

Sauber-Zauber

Müll in der Stadt ist nicht schön! Die Gruppe Stephan hat aufgeräumt.

Zwei Personen auf dem Rolli-Fahrrad

Mit dem Rollstuhl Fahrrad fahren

In den Werkstätten gibt es jetzt ein neues Fahrrad. Damit auch Rolli-Fahrer mitfahren können.

Talker mit vielen Symbolen

Praktische Helfer

Technische Geräte können Menschen helfen, sich verständlich zu machen.