Beratung zu wichtigen Fragen

Sabine Staffler bietet die Beratung an.

Sabine Staffler bietet die Beratung an.

Im Raum 11 vom Gesundheits-Zentrum findet die Beratung statt. Symbol: METACOM Symbole (c) Annette Kitzinger

Im Raum 11 vom Gesundheits-Zentrum findet die Beratung statt. Symbol: METACOM Symbole (c) Annette Kitzinger

Es gibt eine neue Beratung. Sie hilft, wichtige Dinge für das Lebens-Ende zu entscheiden.


Jeder Mensch darf selbst über wichtige Dinge im Leben entscheiden.
Auch darüber, was er sich für sein Lebens-Ende wünscht.
Und was nach seinem Tod passieren soll.
Zum Beispiel: eine Beerdigung auf dem Friedhof in der Nähe.


Vielleicht wird ein Mensch im Alter sehr krank.
So krank, dass er nicht mehr selbst entscheiden kann.

Deshalb kann jeder Mensch 
seine Wünsche für das Lebens-Ende
sagen und aufschreiben lassen.


Dafür gibt es eine besondere Beratung
bei Frau Staffler im Gesundheits-Zentrum
im Franz Sales Haus an der Steeler Straße.

Sie erklärt, welche Möglichkeiten es gibt.
Sie hilft dabei, die eigenen Wünsche herauszufinden.
Sie schreibt die Wünsche auf,
damit alles genau so passiert.