Zielgruppe: Mitarbeitende aus allen Arbeitsbereichen
Ziel ist für die Gesprächsteilnehmer in schwierigen Situationen zu einem Gewinn für beide Seiten zu kommen. Lernen Sie, orientiert an Ihrer Fragestellung Kommunikations- und Entwicklungsmodelle kennen.
NLP versteht sich als eine Methode, mit deren Hilfe man lernen kann, sich eigener oder fremder Wahrnehmung-, Ausdrucksweisen und automatischer Denk- und Verhaltensmuster bewusst zu werden und diese mit Hilfe des inneren, teilweise unbewussten Potentials zu erweitern bzw. zu ändern.
Hinter dem Begriff verbirgt sich eine langjährige Forschung über die Struktur subjektiver Erfahrungen; wie Menschen die Welt wahrnehmen und darauf reagieren. Das grundlegende Thema Kommunikation, wie Menschen sich sprachlich ausdrücken und verständigen und von Verhaltensmustern, wie Menschen Gelerntes speichern und automatisch wiederholen, wird praktisch erarbeitet.
Schwerpunkte: Basiswissen NLP ▪ Orientiert an der Fragestellung der Teilnehmer werden konkrete Techniken des NLP vorgestellt und in Partnerarbeit geübt
Referent: Dagmar Jordan, Exam. Krankenschwester, Kinaesthetics®-Trainerin
Veranstaltungsort: Wird noch bekannt gegeben
Gebühr: 150,00 Euro