Recht, Verwaltung, Organisation

22.08. - 23.08.2022
22.08.2022 von 09:00-16:30 Uhr, 23.08.2022 von 09:00-12:30 Uhr (12 UE)

Büroorganisation: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen?

Die Vorteile eines guten organisierten Büros

Zielgruppe: Mitarbeitende aus allen Arbeitsbereichen 

Ein gut organisiertes Büro wünschen sich viele, aber im Alltag bleibt meist wenig Zeit für die Büroorganisation, und ein Leben im Papierchaos wünscht sich wohl kaum jemand. Denn Suchen kostet unglaublich viel Zeit. Ein gut strukturiertes Büro kann also wesentlich dazu beitragen, dass wir endlich mehr Zeit für die Dinge haben, die uns wichtig sind - beruflich und privat. 

Der zweite Seminartag beschäftigt sich ausschließlich mit den persönlichen Herausforderungen der Teilnehmenden. Bitte bringen Sie Fotos o. ä. mit!

Schwerpunkte: Ablage ▪ Wiedervorlage ▪ Vertretungspläne und Kommunikation im Team ▪ Der „übersichtliche“ Schreibtisch ▪ Checklisten ▪ Ordnerstruktur

Referent: Sabine Banach, Psychologische Managementtrainerin

Hinweis: Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, behalten wir uns vor, die Fortbildung digital durchzuführen.

Veranstaltungsort: Tagungszentrum im Hotel Franz, Steeler Str. 261, 45138 Essen

Gebühr: 240,00 Euro


Weitere Seminare

Info und Beratung

Fortbildungsreferat der Franz Sales Akademie

im Hotel Franz
Steeler Str. 261
45138 Essen
Tel (0201) 2769-530
Fax (0201) 2769-531
E-Mail