Der Video-Star

Matthias Koch tanzt und verbreitet damit in der Essener Innenstadt und auch im Internet gute Laune.


Matthias Koch arbeitet in den Franz Sales Werkstätten.
Er wird von der Heimstatt Engelbert auch im Wohnbereich unterstützt.
In seiner Freizeit tanzt er gerne.
Zum Beispiel am Wochenende in der Essener Innenstadt.
Da nennen ihn alle Ghettoblaster Boy.


Im Internet ist der Ghettoblaster Boy aus Essen sowas wie ein Star:
Bei YouTube, Instagram und TikTok sieht man, wie er tanzt.
Auf YouTube haben das schon über eine Million Menschen gesehen.
Und aufInstagram sehen sich mehr als 5.000 (Fünftausend) Leute regelmäßig seine Fotos und Videos an.


Das gefällt auch den berühmten Rappern der 257ers.
Sie haben Matthias Koch angerufen.
Und sie wollten, dass er in ihrem neuen Video tanzt.
Das neue Video heißt Eichhörnchen-Schweif.
Hier bitte klicken, um das Video anzuschauen.