Soziale Medien

Grafiken: FourLeafLaver - stock.adobe.com

Grafiken: FourLeafLaver - stock.adobe.com

Am Franz Sales Berufskolleg werden Fachleute ausgebildet.

In der Ausbildung lernen sie auch den Umgang mit Sozialen Medien.


Viele Menschen sind auf Facebook.

Oder auf YouTube.

Oder sie haben WhatsApp auf ihrem Handy.

Diese Angebote im Internet nennt man auch:

Social Media. Das ist ein englischer Begriff.

Gesprochen wird das so: ssoschel miedia

Auf Deutsch nennt man sie: Soziale Medien.


Viele Menschen sind in der Freizeit oft in den Sozialen Medien.

Manchmal auch für die Schule.

Aber auch auf für die Arbeit.

Soziale Medien sind für alle Menschen wichtig.


Soziale Medien am Franz Sales Berufskolleg lernen

Die Auszubildenden lernen jetzt im Berufskolleg mehr über die Sozialen Medien.

Zum Beispiel:

  • Wie sie die Sozialen Medien besser nutzen.
  • Wie sie Menschen mit Behinderung helfen, das Internet zu nutzen.
  • Welche Gefahren es im Internet gibt.
  • Wie sie Menschen mit Behinderung vor den Gefahren warnen.