Sportverein digital

Im Sportzentrum Ruhr hat sich vieles durch Corona verändert.

Im Sportzentrum Ruhr hat sich vieles durch Corona verändert.

Corona hat viele Veränderungen gebracht. Im Sportbereich hat sich in den letzten zwei Jahren auch ganz viel geändert.


Corona hat auch Sportlern das Leben schwer gemacht.
Der Verein DJK Franz Sales Haus hat sich deshalb gan viel überlegt:


Wir haben im Internet das Angebot „Sport@Home“ gestartet.
Das ist englisch und bedeutet: Zuhause Sport machen.
Zuerst gab es auf der Internetseite Videos mit Übungen.
Später wurden die Kurse im Internet durchgeführt.
Alle konnten sich auf dem Bildschirm sehen und mit den Kursleitenden sprechen.


Dann durfte das Sportzentrum Ruhr wieder aufmachen.
Wer Reha-Sport macht, kann sich jetzt mit der Krankenkasse anmelden.
Und auf der Internet-Seite kann sich jetzt jeder für die Sport-Kurse anmelden:
Hier klicken, um zu den Kurs-Angeboten zu kommen.


Im Sportzentrum gibt es jetzt an drei Stellen Bildschirme.
Die zeigen Informationen zu verschiedenen Themen.
Schauen Sie einfach mal im Eingang, im Fitnessbereich oder in der großen Sporthalle vorbei.


Digitale Veränderungen sind toll.
Wir freuen uns trotzdem darauf:
Dass bald alle wieder "ganz normal" Sport treiben können.
Bis bald im Sportzentrum Ruhr!