News |

TV-Auftritt

Aktive der DJK Franz Sales Haus haben im Film "Weil wir Champions sind" mitgespielt, der am 25.5. bei VOX zu sehen ist.

Der bekannte Schauspieler Wotan Wilke Möhring („Tatort“-Kommissar Falke) nahm sich viel Zeit für die Sportler aus der DJK Franz Sales Haus.

Der bekannte Schauspieler Wotan Wilke Möhring („Tatort“-Kommissar Falke) nahm sich viel Zeit für die Sportler aus der DJK Franz Sales Haus.

Am 25. Mai um 20:15 Uhr zeigt VOX den Film "Weil wir Champions sind". Dabei geht es um einen Basketball-Trainer, der eine Handicap-Basketballmannschaft trainieren und damit seine Sozialstunden ableisten soll. Humorvoll geht es dabei um das vermeintliche Anderssein und um Inklusion.

An dem Film haben 26 Spielerinnen und Spieler der integrativen Fußballmannschaft der DJK Franz Sales Haus als Komparsen und Teilnehmende mitgewirkt. Sie standen an vier verschiedenen Drehorten vor der Kamera.

Ein besonderes Highlight für unsere Mitwirkenden war das Treffen mit Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring, der aus dem „Tatort“ bekannt ist. Der Schauspieler nahm sich viel Zeit für die Menschen vor Ort, er war mitten im Geschehen wie alle anderen Teilnehmer. Auch im Bereich Regie/Assistenz waren bekannte Gesichter vor Ort, zum Beispiel Christoph Schnee („Der Lehrer“) oder Angel Pinar („Game of Thrones“, „Ostwind“, „Ich bin dann mal weg“).

Beim Film mitzumachen, war eine wunderbare Erfahrung, die Teilnehmenden haben sich wie „echte Stars“ gefühlt. Ein Drehtag begann früh morgens und endete am frühen Abend. Die Szenen mussten mehrmals gedreht werden, doch trotz eines „stressigen Tags“ war die Begeisterung enorm. Über die positive Rückmeldung des Filmteans für das große Engagement der Aktiven haben sich alle sehr gefreut.

Also: Nicht den Sendetermin verpassen. Alternativ steht der Film auf der Streaming-Plattform RTL+ zur Verfügung (gegen Gebühr).

Ein Interview mit Wotan Wilke Möhring zu den Dreharbeiten gibt es hier.

Verlinkung zu sozialen Medien