News |

Türchen 20: Ab in die Weihnachtsferien!

Die Franz Sales Förderschule hat sich mit kreativen Bastelarbeiten aufs Fest vorbereitet.

Heute ist der letzte Schultag im Jahr 2018 – auch für die Schüler und Lehrer in der Franz Sales Förderschule. Alle verabschieden sich voneinander, wünschen sich ein frohes Fest und freuen sich auf die Weihnachtsferien.

In der Adventszeit wurde natürlich auch bei uns fleißig gebastelt, damit nette Geschenke rechtzeitig fertig sind. Zum Beispiel die Weihnachtsbäume aus Holz, für die im Werkraum gesägt, gebohrt und lasiert wurde.

Die kleinen Kunstwerke entstanden in mehreren Schritten: Zuerst wurde der Boden für den Baum aus einem Ast gesägt und abgeschliffen. Dann bohrten die Schüler ein Loch für den Baumstamm hinein, der als nächstes hergestellt wurde. Die Stämme wurden gefräst und dann braun lackiert. Die Baumkrone haben die Schüler aus einem Stück Holz zugeschnitten und geschliffen.

Alle fertig ausgesägten Einzelteile wurden dann zusammengeleimt und mit einem Öl lackiert.

Mit den Weihnachtsbäumen aus unserer Förderschule wünschen auch wir allen Schulkindern, Eltern und allen, die in der Schule arbeiten, schöne Ferien und eine wunderbare Weihnachtszeit!