Das Franz Sales Haus in Bewegung

Inklusiv unterwegs

am 13. Juni 2018 ist das Franz Sales Haus erstmals mit einem inklusiven Team beim Essener Firmenlauf gestartet. 88 Läuferinnen und Läufer kamen glücklich ins Ziel und konnten sich darüber freuen, wie gut sie die 5 km lange Strecke gemeistert haben.

Die schnellste Läuferin erreichte das Ziel nach nur 23:03 Minuten, insgesamt bewältigten 25 Läuferinnen und Läufer aus dem Franz Sales Haus die Strecke von der Philharmonie bis zur Tummelwiese in der Gruga in einer hervorragenden Zeit unter 30 Minuten.

Viele Teilnehmer gingen den Lauf entspannter an und entschieden sich für die Walking-Variante. Gemeinsam kam man gut gelaunt ins Ziel und feierte den Feierabend gemeinsam mit rund 13.000 anderen Läufern an den Verpflegungspavillons. Diese wurden zum Teil vom inklusiven Team des Hotels Franz betrieben und kamen bei den Läufern ebenfalls gut an. Eine rundum gelungene Aktion, die sicherlich im nächsten Jahr wiederholt wird.