Arbeiten im Franz Sales Haus

1.600 tolle Mitarbeiter und viele interessante Aufgaben: Wir stellen uns vor!

Bei uns im Franz Sales Haus findet man die unterschiedlichsten Berufe: vom Pädagogen über den EDV-Spezialisten bis hin zum Bäckermeister.

Bei uns im Franz Sales Haus findet man die unterschiedlichsten Berufe: vom Pädagogen über den EDV-Spezialisten bis hin zum Bäckermeister.

Notengeber

Kognitive Lernprozesse, Motorik, Gehör und soziale Kompetenzen schulen – Musik ist für Schüler mehr als nur ein großer Spaß. Frank Tinnefeld macht sich das zunutze. Er arbeitet als Klassenlehrer in der Franz Sales Förderschule und vermittelt den Schülern auch außerhalb des Mathe- oder Deutsch-Unterrichts viel lebenspraktisches Wissen und wichtige Fähigkeiten. Besondere Talente fördert er zum Beispiel auch in der Schulband „Franz rockt“ zutage. Hier können die Kinder wertvolle Erfahrungen und soziale Kompetenzen sammeln, die sie auch auf andere Lebensbereiche anwenden können.


Das Franz Sales Haus eröffnet Chancen

1.600 nette Mitarbeiter und viele interessante Arbeitsbereiche: Das Franz Sales Haus ist bunt!
Der Einstieg nach der Schule ist oft ein Freiwilliges Soziales Jahr oder eine Ausbildung an der Franz Sales Akademie. Wir haben aber auch Fachkräften aus den unterschiedlichsten Branchen viel zu bieten: Vom Handwerksmeister über den Bio-Landwirt bis zum Sozialpädagoen - wir sind ein tolles Team und freuen uns über Verstärkung!

zu unseren Stellenangeboten