WDR-Besuch im TV

Im Juni machten Musiker der WDR Big Band den Menschen im Franz Sales Haus eine große musikalische Freude. Am 17. Juli gibt es eine TV-Sendung dazu.

Der Dankeschön-Bus war im Franz Sales Haus zu Gast. Foto: WDR

Der Dankeschön-Bus war im Franz Sales Haus zu Gast. Foto: WDR

Auf einer "Dankeschön"-Tour haben verschiedene Musik-Gruppen des WDR Einrichtungen und Institutionen in NRW besucht, um die Menschen dort mit Live-Musik zu unterhalten. Gerade an die Mitarbeitenden, die sich während der Corona-Krise für andere einsetzen, richtete sich der musikalische Dank.

Mitte Juni hatte auch das Franz Sales Haus klangvollen Besuch: Zwei Musiker der WDR Big Band spielten draußen auf dem Gelände an der Steeler Straße für Mitarbeitende und Bewohner. Mit Posaune und Saxofon haben sie allen, die dabei waren, viel Freude gemacht.

Eine Zusammenfassung der musikalischen Reise sendet das WDR-Fernsehen am 17. Juli 2020 um 21 Uhr: "Lokalzeit unterwegs - Die Dankeschön-Tour" zeigt verschiedene Stationen, darunter auch den Auftritt der Mini-Big-Band im Franz Sales Haus.