Kulturpinte

Am Montag, 11.11.2019 von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Ort: Franz Sales Haus

Papirniks Papiertheater entführt uns am 11. November 2019 in der Kulturpinte in die Welt von 1001 Nacht.

Die humorvolle Kurzversion von „Abu Hassan“, eine frühe Oper von Carl Maria von Weber, entführt uns für gut 35 Minuten in ein orientalisches Märchen. Es geht um den einfallsreichen Abu Hassan und seine Frau Fatime, die sich durch eine geniale Idee von ihren beträchtlichen Schulden befreien und vom Kalifen dafür obendrein auch noch reichlich belohnt werden.

Das komische und unterhaltsame Kabinettstückchen des frühen 19. Jahrhunderts ist für das Papiertheater perfekt und begeistert durch die wunderschöne historische Ausstattung. Absolut sehenswert und der Eintritt ist wie immer frei!

Aufführungsort: Haus Lucia auf dem Gelände des Franz Sales Hauses, Steeler Str. 261

Aufführungen jeweils um 17.00, 19.00 und 20.00 Uhr.

Papirniks Papiertheater bearbeitet jedes Jahr große Werke des Musiktheaters für die kleine Bühne. Hannes Papirnik überrascht in seinen Aufführungen immer wieder mit liebevoll bis ins Detail durchdachten "Special Effects", komprimiert die Stücke jeweils auf eine gute halbe Stunde und bearbeitet den Plott humorvoll und oft mit einer Prise Lokalkolorit. Die professionelle Mini-Bühne zeigt klassische Kulissen- und Figurenbögen und begeistert damit nicht nur Nostalgiker.