Doppelt engagiert

Gleich zweimal haben Teams von RWE einen Social Day bei der Heimstatt Engelbert veranstaltet, um das Außengelände zu verschönern.

Am 10. Juni waren Führungskräfte von RWE International zu Gast. Sie nutzten den Social Day, um gemeinsam mit Klientinnen und Klienten aus der Tagesstruktur aktiv zu werden und einen Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.

Mit viel Motivation und guter Laune half das RWE-Team tatkräftig beim Blumenpflanzen auf dem Außengelände. Bunte Blumen und verschiedene Gräser wurden sorgfältig eingepflanzt, was nicht nur den Außenbereich verschönerte, sondern auch für eine fröhliche Atmosphäre sorgte. Außerdem haben die Helfer eine Tür abgeschliffen, die dringend neuen Lack benötigte.

Einige Klienten packten ordentlich mit an, andere beobachteten lieber oder probierten vorsichtig ihre Englischkenntnisse bei den RWE-Mitarbeitenden aus Großbritannien und den USA aus. Nachdem sich mittags alle mit Burgern und Pommes gestärkt hatten, war für den Nachmittag genug Energie da, um die Beete fertig zu bepflanzen.

Alle Beteiligten hatten viel Freude an dem schönen Ergebnis und der gemeinsamen Arbeit. Es war eine tolle Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam etwas zu schaffen. RWE-Führungskraft Sam war sogar so begeistert, dass er beschloss, mit seinem eigenen Team schon bald wiederzukommen und die Arbeit fortzusetzen.

Gesagt, getan: Schon Anfang Juli ging es weiter mit der Umgestaltung der Außenflächen. Auch dieses Team war hochmotiviert und hat ordentlich Gas gegeben. So sorgten gleich zwei Social Days für viel Freude, einen tollen Gemeinschaftssinn und schick gestaltete Grünflächen an der Manderscheidtstraße.

Vielen Dank an alle, die daran beteiligt waren, für den super Einsatz!

Verlinkung zu sozialen Medien