Fleißige Helfer

Mitarbeitende von RWE Supply & Trading aus Großbritannien und Deutschland haben sich an acht verschiedenen Standorten des Franz Sales Hauses ehrenamtlich engagiert.

Mitarbeitende von RWE Supply & Trading engagierten sich an acht verschiedenen Standorten im Franz Sales Haus.

Mitarbeitende von RWE Supply & Trading engagierten sich an acht verschiedenen Standorten im Franz Sales Haus.

Am 22. Juni 2022 saß das Controllingteam der RWE Supply & Trading nicht im Büro, sondern fand sich aufgeteilt an acht Standorten des Bereichs Wohnen ein. Die Mitarbeitenden, gemischt aus Deutschland und Großbritannien, hatten bereits zuvor in einer Online Konferenz einiges über das Franz Sales Haus und die verbundenen Unternehmen erfahren. Nun waren sie sehr gespannt auf den Aktionstag, wo vor Ort an unterschiedlichen Vorhaben gearbeitet werden sollte.

Tatkäftig wurden Gärten und Balkone bearbeitet und neu bepflanzt. Außerdem erhielt das Spielmobil einen neuen Anstrich, ebenso wie eine Vielzahl Zimmer, Flure und Treppenhäuser. Egal ob in Heidhausen, Rellinghausen, Steele, Überruhr, Frillendorf oder an der Steeler Straße: die Ergebnisse können sich sehen lassen! An manchen Standorten waren die Klienten so begeistert davon, dass fremde Leute ihre Wohnorte verschönern, dass sie selber mit Hand anlegten.

Beim gemeinsamen Mittagessen erfuhren die Helfer von RWE noch vieles rund um die Angebote des Franz Sales Hauses. Und als der Abschied kam blieb das gute Gefühl, dass man sich nun gar nicht mehr so fremd war und zusammen einen tollen Aktionstag erlebt hat. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, besonders natürlich an die Mitarbeitenden von RWE Supply & Trading, sowohl für das große und aktive Engagement als auch die dazugehörige Spende.

Verlinkung zu sozialen Medien