Hitzewarnung - Info zu unseren Sportangeboten

Der deutsche Wetterdienst warnt für Dienstag & Mittwoch, 01.07. & 02.07., auch in NRW vor extremer Hitze bis zu 38° Celsius. Bitte entscheiden Sie bewusst, sensibel und eigenverantwortlich, ob eine Teilnahme am Sport unter diesen Voraussetzungen für Sie gesundheitlich vertretbar ist.

Im Sinne des Gesundheitsschutzes entfallen vereinsseitig alle Outdoor-Angebote und somit insbesondere alle Fußball-Trainingsangebote unserer inklusiven Sportgemeinschaft am Dienstag, 01.07. und Mittwoch, 02.07.2025.

Alle Hallen- und Wassersportangebote sowohl im Gesundheitssport, Rehabilitationssport und Breitensport bieten wir für alle Altersgruppen uneingeschränkt an, auch unser Fitnessstudio bleibt ohne Einschränkungen geöffnet. Bitte entscheiden Sie eigenverantwortlich für sich bzw. für Ihre Kinder, Jugendlichen sowie Ihnen anvertrauten Menschen mit Beeinträchtigung, ob eine Teilnahme sinnvoll und verantwortbar erscheint.

Im Falle von abweichenden, individuellen Lösungen für einzelne Kurse oder Sportgruppen informieren wir alle Teilnehmer:innen separat!

Achten Sie gut auf sich und Ihre Gesundheit und kommen Sie gut durch die heißen Tage!

Verlinkung zu sozialen Medien