Tischtennis: Aufstieg in die Oberliga

Unsere Tischtennis-Abteilung schreibt ein neues Kapitel der Erfolgsgeschichte: Mit dem erstmaligen Aufstieg der 1. Herren in die Oberliga ist ein neuer vereinshistorischer Schritt gelungen!

Vor über 100 begeisterten Zuschauern im Sportzentrum Ruhr konnte am Dienstagabend, 18.04., beim abschließenden Heimspiel gegen TSSV Bottrop mit einem 9:2 Erfolg nicht nur der Meistertitel in der NRW-Liga, sondern auch der Direktaufstieg zur Oberliga gefeiert werden.

Somit stößt unser Verein, der sich als mannschaftsstärkster Tischtennis-Verein bisher insbesondere in den Bereichen Breiten-, Gesundheits-, Jugend- und Inklusionsförderung intensiv engagiert, nun auch in leistungssportliche Dimensionen vor. Als spielklassenhöchster Verein Essens vertritt unsere 1. Herren in der Saison 2023/2024 nach knapp 10-jähriger Abstinenz auch wieder unsere Stadt auf Ebene der Bundesspielklassen.

 

Wir freuen uns sehr über diesen großartigen Erfolg und gratulieren allen Akteuren herzlich zu dieser tollen Leistung! 

Verlinkung zu sozialen Medien