Das Inklusions-Unternehmen "in time" gehört zum Franz Sales Haus. Im Sommer hat das Unternehmen sein 20-jähriges Bestehen gefeiert.
Inklusions-Unternehmen bedeutet: In der Firma arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung.
Die Firma "in time" bietet verschiedene Dienstleistungen an:
- 1. Reinigung. Zum Beispiel: Putzen in Wohngruppen oder in Treppenhäusern. Oder: Fahrzeug-Pflege.
- 2. Garten- und Landschaftsbau. Zum Beispiel: Laub fegen, Hecken schneiden oder Beete pflegen.
Das 20-jährige Bestehen haben die Mitarbeiter der Firma gefeiert.
Auf dem Baldeney-See haben sie ein Schiff gemietet.
Dort wurde mit Musik und Tanz gefeiert.
Die Chefin der Firma erinnert sich an die vergangenen 20 Jahre:
Sie sagt: Wir haben ganz klein angefangen.
Dann sind immer neue Aufgaben und Kunden dazu gekommen.
Für die gute Arbeit gab es ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter.
Heute arbeiten mehr als 100 Menschen bei der in time.
39 Mitarbeiter haben eine Schwerbehinderung.



