Die Musical-AG aus unserer Förderschule hat vor den Sommerferien ein Musical aufgeführt. Dieses Jahr war es ein ernstes Stück: die dramatische Geschichte der "West Side Story".
In dem Musical geht es um die große Liebe.
Es geht auch um Kriminalität und Gewalt.
Die Darsteller mussten die dramatischen Szenen oft üben.
Sie mussten lernen, wie man große Gefühle auf der Bühne darstellt.
Zum Beispiel:
- Wie kann ich traurig aussehen
- Wie kann ich aggressiv aussehen
- Wie kann ich entsetzt aussehen
Sogar Tänze und eine Schlägerei in Zeitlupe gehörten zu dem Musical.
Alle Beteiligten haben sehr viel geprobt.
Einige Schüler haben bei der Technik mitgeholfen.
Andere haben am Bühnen-Bild mitgearbeitet.
Dann kam die erste Aufführung des Stücks: die Premiere.
Alles hat gut geklappt.
Das Publikum war begeistert und hat viel geklatscht.
7 mal hat die Gruppe das Musical aufgeführt.
Immer gab es großen Applaus.
Deshalb hat die Musical-AG zum Abschluss gefeiert.
Alle zusammen sind italienisch essen gegangen.



