Die Schülerin Pia ist 17 Jahre alt. Sie bietet in Überruhr einen Spieletreff an.
Das finden wir toll:
Die Schülerin Pia arbeitet ehrenamtlich im Franz Sales Haus.
Sie lebt in Essen-Überruhr.
Deshalb wollte sie gerne ein Ehrenamt in Überruhr.
Deshalb kommt sie regelmäßig in unser Wohnhaus in der Überruhrstraße.
Dort bietet sie einen Spiele-Treff an.
Es werden Lieblingsspiele gespielt.
Es werden aber auch neue Spiele ausprobiert.
Alle finden es gut, dass sich eine Schülerin aus der Nachbarschaft engagiert.
Deshalb haben wir sie für einen Ehrenamtspreis vorgeschlagen.
Nun heißt es: Daumendrücken!
Damit Pia den Ehrenamts-Preis gewinnt.

