In der Förderschule gibt es verschiedene Arbeits-Gemeinschaften (AGs). Jetzt gibt es eine neue AG, bei der sich alles um Fische und ein Aquarium dreht.
Eine AG beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema.
Die Idee zur Aquarium-AG hatten Daniela Bornat und Friederike Funkenberg aus dem Schulteam.
Sie wollten etwas machen, was es an der Förderschule noch nie gab.
Deshalb fiel die Wahl auf eine Aquarium-AG.
In der Aquarium-AG sind Jugendliche aus der Mittelstufe und aus der Oberstufe.
Die Firma JBL hat das Aquarium und das Zubehör gespendet.
Bevor die Fische einziehen konnten,
mussten die Schülerinnen und Schüler einiges erledigen:
- Sie haben Sand sauber ausgewaschen.
- Sie haben den Nährboden für die Pflanzen ins Aquarium gegeben und sehr glatt gemacht.
- Sie haben den Sand auf dem Nährboden verteilt.
- Sie haben Wasser eingefüllt.
Ein paar Tage später konnten sie das Aquarium bepflanzen.
Nach den Herbstferien konnten endlich die Fische einziehen.
Vorher wurde noch mehrmals das Wasser getestet.
Schließlich soll es den Fischen in dem Aquarium lange Zeit gutgehen.


