Vor Weihnachten gab es eine besondere Aufführung in der Kantine der Werkstatt Horst.
Künstler:innen aus dem Aalto-Theater waren bei uns.
Sie haben mit den Beschäftigten aus der neuen Theatergruppe geübt.
Das war sehr spannend.
Die Profis haben den Beschäftigten gezeigt:
So schafft man es, gut zusammen zu musizieren.
Nach dem Üben gab es dann eine gemeinsame Aufführung.
In der Kantine der Werkstatt in Horst konnte man das sehen:
Das Stück "Yesterdate" spielte in einem Altenheim.
Der Namen "Yesterdate" ist ein englisches Wortspiel.
Es soll heißen: Ein Treffen mit der Vergangenheit.
In dem lustigen Stück erzählen sich alte Sänger:innen:
So war es früher. Oder: Das habe ich damals gemacht.
Musiker, Opernsänger:innen und Beschäftigte
machten zum Stück zusammen bekannte Musik.
Das hat allen viel Spaß gemacht.
Die Musik war aus den 60er Jahren.
Die Zeit nennt man auch: Flower-Power-Zeit.
Das ist englisch und heißt: Blumen-Kraft.
Karl-Heinz Löffler stand schon oft auf der Bühne.
Er war trotzdem aufgeregt.
"Ich hatte Blumenfieber" meinte er lachend.
Das kam bestimmt von den vielen Flower-Power-Liedern.
Viele Beschäftigte waren begeistert.
Sie kannten die Lieder und sangen mit.
Marianne Drissen erzählte zum Beispiel:
"Ich habe viel gelacht, mitgesungen und geklatscht!"
Wir sagen allen Künstlerinnen und Künstlern aus dem Aalto-Theater:
VIELEN DANK und hoffentlich bis bald!


