In den Franz Sales Werkstätten werden wunderschöne Kerzen gemacht. Wie das geht, zeigen wir hier
Auch Menschen mit schwerer Behinderung
werden in den Franz Sales Werkstätten gut unterstützt und gefördert.
Ihr Arbeitsbereich hieß deshalb früher: Förder-Bereich.
Heute heißt er: Empowerment.
Das ist englisch. Es spricht sich so:
Empauerment. Das heißt: Stärkung.
Wobei werden die Beschäftigten gestärkt?
Sie werden gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.
Sie machen Arbeiten, die sie gut schaffen können.
Sie haben Erfolgserlebnisse.
Sie werden sicherer und selbstständiger.
Sie treffen eigene Entscheidungen.
In einem Bereich stellen die Beschäftigten Kerzen her.
Wie das geht, zeigen wir in einem Video.
Hier klicken, um das Video zu sehen

