Ein Bereich der Werkstatt Horst stellt besondere Kerzen her. Ihre Kerzen konnte die Werkstatt jetzt in einem Laden in Essen-Rüttenscheid vorstellen.
Im Bereich Empowerment im Betrieb Horst werden die Kerzen gemacht.
Der Bereich heißt: Kerzen-Manufaktur.
Manufaktur bedeutet: Betrieb, der etwas in Hand-Arbeit herstellt.
Die Beschäftigten stellen Kerzen aus kleinen Wachs-Stücken her.
Die Kerzen werden verkauft.
Zum Beispiel: Beim Weihnachts-Markt oder Festen.
Seit kurzem verkauft ein Laden in Essen-Rüttenscheid die Kerzen aus den Franz Sales Werkstätten.
Der Laden heißt: Manufakt.RUHR.
In dem Laden gibt es nur Sachen, die in Hand-Arbeit hergestellt wurden.
Im April waren Beschäftigte aus der Werkstatt in dem Laden.
Sie haben gezeigt, wie sie die Kerzen machen.
Sie haben gezeigt:
- wie das Wachs gebrochen wird.
- wie die Wachs-Stücke in Formen gegeben werden.
Die Kunden von dem Laden konnten ihnen zusehen.
Sie konnten sehen: So werden die Kerzen gemacht.
Alle Kerzen sind unterschiedlich.
Deshalb ist jede Kerze einmalig.
Die Kunden konnten auch die Farben des Sommers 2023 wählen.
Das hat den Kunden von dem Laden gut gefallen.
Die Farben heißen: Flour Orange und Dream Flieder.
Auf dieser Seite gibt es einen Film zur Kerzen-Manufaktur von der Werkstatt.




