Udo Wagner hatte eine tolle Idee: Er bringt Klient:innen aus verschiedenen Wohnbereichen miteinander in Kontakt.
Udo Wagner lebt in der eigenen Wohnung.
Er wird vom ABW-Team betreut.
Irgendwann hat er seine ehemaligen Mitbewohner vermisst.
Da hatte Udo eine tolle Idee:
Er wollte einen neuen Treffpunkt erfinden.
Und nun bietet er für alle die mobile Teestube an.
Udo kauft ein:
Mit den Getränken und Snacks fährt er freitags in unterschiedliche Wohnbereiche.
In einem Gemeinschaftsraum packt er alles aus.
Er lädt alle Klient:innen ein, sich bei einem Tee oder Kaffee zu treffen.
Oder ein Spiel zu spielen.
Oder einfach nur ein bisschen miteinander zu reden.
Wichtig ist ihm:
Klient:innen aus dem ABW, aus WGs und Wohnhäusern sollen mitmachen.
Er möchte, dass bei jedem Treffen aus jeder Wohnform jemand dabei ist.
So können alte Freundschaften wieder gepflegt werden.
Und neue Freundschaften können entstehen.
Das ist gut, damit niemand einsam ist.
Und niemand seine ehemaligen Mitbewohner:innen vermissen muss.
Ist das nicht eine schöne Idee von Udo Wagner?
Alle können mitmachen:
Udo braucht freitags einen größeren Raum für ca. 2 – 2 ½ Stunden. Die Teilnahme an der mobilen Teestube ist kostenlos.
Wer möchte, dass Udo mit seiner Teestube kommt, kann hier klicken und ihm eine Nachricht senden.

