In der Franz Sales Förderschule wurde endlich wieder eine tolle Bühnen-Show aufgeführt.
In der Förderschule gibt es eine Theater-AG.
In den letzten Jahren gab es viele tolle Aufführungen.
Bis Corona kam.
Da durfte es keine Veranstaltungen mehr geben.
Nun ist es endlich wieder soweit:
Die Schülerinnen und Schüler hatten wieder eine Aufführung.
Es wurde ein Musical aufgeführt.
Ein Musical ist ein Theaterstück mit Musik.
Musical ist ein englisches Wort.
Es spricht sich so: Mjusikel
Das Musical „Grease“ hat mitreißende Musik.
Die Schüler der Oberstufen spielten das Stück nach.
Sie tanzten zu der Musik und hatten passende Kostüme an.
Alle waren ganz begeistert von dem Stück.
Im nächsten Schuljahr gibt es eine neue Show.
Wir sind sehr gespannt.

