Die Franz Sales Förderschule hat eine Musical-AG. Die Teilnehmenden haben sich jetzt zusammen das Musical "West Side Story" angeschaut.
Seit einigen Jahren gibt es in unserer Förderschule eine Musical-AG.
Hannes Papirnik und Carolin Römer üben mit Schülerinnen und Schülern Stücke ein.
Jedes Jahr gibt es eine Aufführung.
Diese Musials wurden in den letzten Jahren aufgeführt:
„Starlight Express“, „Taft“, „Seymour und die Horrorpflanze“ und „Grease“.
In diesem Jahr wird das berühmte Musical „West Side Story“ aufgeführt.
So ein Zufall:
Im Januar wurde das Stück auch von Profis in der Grugahalle Essen aufgeführt.
Das wollte sich unsere Musical-AG gerne anschauen.
Aber die Tickets waren zu teuer.
Da hat die Firma HILTI geholfen:
Sie hat die Tickets für alle bezahlt.
Die Schülerinnen und Schüler haben sich riesig gefreut.
Für die Show haben sich die meisten richtig schick angezogen.
Und alle hatte noch einmal Glück:
Ein Kind saß im Rollstuhl.
Da kam ein Platzanweiser und hat der ganzen Gruppe bessere Plätze gegeben.
So musste der Rollstuhl nicht die Treppe hochgetragen werden.
Das war sehr nett. Auch darüber haben sich alle riesig gefreut.
Die Gruppe hatte eine tolle Sicht auf die Bühne.
Die Show war ein wunderbares Erlebnis!
Die Show war aber komplett auf englisch.
Gut, dass die Gruppe die Geschichte schon kannte.
Sie sangen sogar bei manchen Liedern mit.
Und tanzten im Sitzen ein bisschen auf den Stühlen mit.
Nun freuen sich alle auf die eigene Aufführung:
In der Woche vom 22. bis 26. Mai wird das Musical mehrmals gespielt.
So können die anderen Förderschüler, Familien und Freunde zuschauen.
Sicher wird es wieder eine tolle Show geben.

