Wie und wo möchte ich leben? Diese Frage stellten sich die Leute aus dem Haus Edith Stein. Sie überlegten sich für ihre Gruppen schöne neue Namen.
Das Haus Edith Stein gehört zur Heimstatt Engelbert.
In dem Haus hatten die Wohngruppen bisher keine Namen,
sondern Nummern und Buchstaben.
Zum Beispiel: Gruppe 1A oder Gruppe 3B.
Das klang eher wie eine Station im Krankenhaus.
Deshalb wurde beschlossen;
Die Gruppen sollen richtige Name bekommen.
Bewohner und Bewohnerinnen haben überlegt:
Welches Thema passt gut zu Gruppen-Namen?
Zum Beispiel: Tiere, Sternzeichen oder Pflanzen.
Gemeinsam wurde beschlossen:
Die Gruppen sollen heißen wie Pflanzen.
Jede Gruppe hat sich einen Pflanzen-Namen ausgesucht.
Das sind die neuen Namen der Gruppen:
- Gruppe 1A heißt jetzt Gruppe Tulpe.
- Gruppe 2A heißt jetzt Gruppe Schneerose.
- Gruppe 2B heißt jetzt Gruppe Kaktus.
- Gruppe 3A heißt jetzt Gruppe Lavendel.
- Gruppe 3B heißt jetzt Gruppe Flieder.
- Gruppe 4A heißt jetzt Gruppe Löwenzahn.
Die Gruppen sind sehr zufrieden mit ihren neuen Namen.
Sie haben schon gemalt und gebastelt.
Jetzt zeigen Bilder von den Pflanzen den Namen der Gruppe an.
Zum Beispiel: ein Kaktus aus Pappe an der Gruppe Kaktus.



