An zwei Orten gibt es eine Tagesstruktur: beim Franz Sales Haus an der Steeler Straße und bei der Heimstatt Engelbert. Beide arbeiten jetzt mehr zusammen. So können die Teilnehmenden neue Kontakte knüpfen.
In der Tagesstruktur am Franz Sales Haus sind mehr ältere Menschen.
Hier geht es eher ruhig zu.
In der Tagesstruktur bei der Heimstatt Engelbert wird viel gebastelt und gebaut.
Hier gibt es eine Werkstatt mit Maschinen.
Im letzten Jahr kamen Teilnehmende aus der Heimstatt zu Besuch ins Franz Sales Haus.
Sie haben beim Tanz-Tee der Tagesstruktur mitgemacht.
Da hatten alle zusammen Spaß an der Musik und am Tanzen.
Jetzt möchten die beiden Teams der Tagesstruktur mehr gemeinsam unternehmen.
Zuerst gab es eine gemeinsame Hütte beim Weihnachtsmarkt vom Franz Sales Haus.
Dafür haben Teilnehmende aus dem Franz Sales Haus und von der Heimstatt
zusammen schöne Dinge aus Holz hergestellt.
Im Sommer gab es schon ein gemeinsames Sommerfest in der Pinte.
Auch in Zukunft möchten die beiden Tagesstrukturen
zusammen etwas unternehmen und Spaß haben.
So können alle etwas Neues erleben
und neue Menschen kennenlernen.

