Nach langer Zeit wurde die Orgel in der Franz Sales Haus Kirche repariert. Jetzt können Orgel-Klänge wieder den Gottesdienst begleiten.
Unsere Kirchen-Orgel ist schon sehr alt.
Sie wurde 1884 in England gebaut.
Viel später kam sie zu uns ins Franz Sales Haus.
Seit mehr als 10 Jahren wurde die Orgel nicht mehr gespielt.
Viele Bauteile waren kaputt und funktionierten nicht mehr.
Im Frühling haben Orgel-Spezialisten die Orgel repariert.
Sie haben die Orgel vorsichtig gereinigt und einige Teile ausgetauscht.
Dabei war es ihnen wichtig, dass die Orgel wieder so klingt wie früher.
Jetzt kann die Orgel wieder gespielt werden.
In der Osternacht konnte sie zum ersten Mal wieder erklingen.
Darüber freuen sich die Gottesdienst-Besucher sehr.
Viele Menschen haben Geld dafür gespendet, dass die Orgel repariert werden konnte.
Dafür sagt die Gemeinde im Franz Sales Haus ganz herzliche Danke!

