Die Produkt-Entwicklerinnen Mirjam Bauer und Nora Karl haben in den Franz Sales Werkstätten ein Projekt gemacht. Sie wollten etwas entwickeln, was den Beschäftigten die Teilhabe am Arbeitsleben erleichtert. So entstand das Wunsch-Paket.
Das Wunsch-Paket soll bei der Entscheidung für einen Berufs-Wunsch helfen.
Zum Wunsch-Paket gehören:
ein kleines Falt-Buch und eine App für das Handy.
Man kann das Handy über die Bilder in dem Falt-Buch halten.
Dann kann man in der App aus zwei Möglichkeiten wählen.
Zum Beispiel: ob man lieber drin oder draußen arbeiten möchte.
So hilft das Wunsch-Paket bei Entscheidungen zum Beruf.
Fünf Beschäftigte haben geholfen, das Wunsch-Paket zu entwickeln.
Das Projekt ist so gut,
dass es schon einen Preis gewonnen hat.
Der Preis ist für besonders gute und barriere-freie Gestaltung.


