Anna Oestreich ist Produkt-Gestalterin. Das schwere Wort dafür ist: Designerin. Anna Oestreich hat mit der Werkstatt zusammengearbeitet. Mit Beschäftigten und Mitarbeitern hat sie eine hilfreiche Tasche entwickelt.
Die Tasche ist in einem Projekt in der Werkstatt entstanden.
Das Ziel: ein neues und hilfreiches Produkt entwickeln.
Die Beschäftigten Patrick, Marc-Phillip, Patricia, Jürgen und Sandra hatten eine Idee:
Sie wünschten sich eine praktische Tasche, mit der man nichts mehr zu Hause vergisst.
Die Beschäftigten und die Designerin haben überlegt:
Welche Eigenschaften soll die Tasche haben.
- Die Tasche soll sicher sein, damit nichts geklaut wird
- Man soll gut an alle Sachen an der Tasche drankommen.
- Die Tasche soll ein Licht haben.
Aus allen Ideen wurde die neue Tasche entwickelt.
Die Gruppe hat der Tasche den Namen "Loom" gegeben.
Die Tasche hat ein Licht.
Wenn das Licht grün leuchtet, sind alle wichtigen Sachen in der Tasche.
Wenn das Licht rot leuchtet, fehlt etwas.
Damit das funktioniert,
werden vorher alle wichtigen Sachen mit einem Chip markiert.
So kann die Tasche erkennen,
ob alle wichtigen Sachen eingepackt sind.
Zu kaufen gibt es die schlaue Tasche noch nicht.
Aber vielleicht gibt es in Zukunft eine Firma,
die diese tolle Tasche anbietet.


