Die Schöck-Gruppe hat für unsere Theater- und Kulturwerkstatt gespendet.
Die Firma Schöck produziert Bauteile für Häuser.
Jedes Jahr spendet die Firma zu Weihnachten Geld.
Alle Mitarbeitenden können sagen:
"Da wird gute Arbeit gemacht. Die sollen das Geld bekommen."
Die Mitarbeitenden von Schöck finden die Arbeit im Franz Sales Haus gut.
Deshalb haben unsere Werkstätten schon zum zweiten Mal Geld von Schöck bekommen.
Diesmal ging das Geld an unsere neue Theater- und Kulturwerkstatt.
In dieser neuen Abteilung können Beschäftigte das Schauspielen lernen.
Sie denken sich selber Stücke aus.
Die Stücke wollen Sie auf verschiedenen Bühnen spielen.
Für die Aufführungen brauchen sieScheinwerfer.
Damit man die Beschäftigten auf der Bühne gut sieht.
Mit dem Geld von der Firma Schöck konnten jetzt Scheinwerfer gekauft werden.
Die Beschäftigten freuen sich.
Nun können sie ihr Stück „Ich muss hier weg!“ auch in Schulen oder auf Festivals zeigen.
In dem Stück geht es um Flucht und Vertreibung aus der Heimat.


