Im Oktober war wieder das inklusive Tischtennis-Turnier "Mit-Mensch" beim DJK Franz Sales Haus. So viele Aktive wie noch nie haben mitgemacht.
Fast 800 Sportler und Sportlerinnen nahmen an dem Turnier in unserem Sportzentrum teil.
 Die Tischtennis-Begeisterten kamen aus ganz Deutschland zu uns.
Alle konnten mitmachen:
 Hobby-Spieler und Wettkampf-Sportler.
 Tischtennis-Fans mit und ohne Behinderung.
Es gab verschiedene Wettbewerbe bei dem Turnier:
 Wettkämpfe im Einzel und im Doppel.
 Und Wettkämpfe, bei denen Aktive mit und ohne Behinderung zusammen spielen.
Das Tischtennis-Turnier ist einmalig in Deutschland.
 Für seine tolle Stimmung ist es überall bekannt.
Teilnehmerin Sandra Niermann sagt dazu:
 "Das Turnier ist seit Jahren DAS Sport-Highlight für unsere Familie.
 Es ist so toll, wie die Menschen hier miteinander umgehen."
Zur Siegerehrung kam Oberbürgermeister Thomas Kufen zu dem Turnier.
 Er gratulierte den erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern.


