Die Tischtennis-Abteilung vom DJK Franz Sales Haus hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Dabei ging es um einen riesigen Tischtennis-Rundlauf.
Die Tischtennis-Abteilung hatte sich etwas Großes vorgenommen:
Sie wollte den längsten Tischtennis-Rundlauf mit den meisten verschiedenen Teilnehmenden schaffen.
Beim Rundlauf schlägt jeder Spieler den Ball einmal auf die andere Seite der Platte,
dann rückt der nächste Spieler nach.
Der bestehende Rekord im Guinnes-Buch der Rekorde lag bei 118 verschiedenen Teilnehmenden.
In der Tischtennis-Abteilung wurde viel geübt für den Rekord.
Es gab auch einen Probe-Tag.
Insgesamt dauerten die Vorbereitungen ein ganzes Jahr.
Denn: Für das Guinnes-Buch der Rekorde muss man auf viele Dinge achten.
Am Ende haben es die Aktiven aus dem DJK Franz Sales Haus geschafft:
Sie haben einen neuen Rekord aufgestellt: mit 132 Vereinsmitgliedern, die beim Rundlauf mitgemacht haben.
Das Besondere daran: Es haben Sportler mit und ohne Behinderung mitgemacht.
Jetzt wird der Rekord im Guinnes-Buch eingetragen.
Alle in der Tischtennis-Abteilung sind darauf sehr stolz.


