Uli Briehn kann gut malen. Er geht regelmäßig in die "Bille", wo auch schöne Ausstellungen sind. Jetzt hat er eine Ausstellung mit anderen Klientinnen und Klienten besucht.
Uli Briehn hat im letzten Jahr einen Mal-Wettbewerb gewonnen:
Er hat das schönste Weihnachtsbild gemalt.
Sein Bild ist auf die Weihnachtskarte des Franz Sales Hauses gedruckt worden.
Die wird an viele wichtige Leute in ganz Deutschland verschickt.
In diesem Jahr hat Uli Briehn auch viel gemalt.
Und er hat sich im Frühjahr eine Kunst-Ausstellung angeschaut.
Die Ausstellung in der heißt: „Kunst des Lebens“
In der Ausstellung hat er viele Kunstwerke von dem Künstler Otto Pankok gesehen.
Die Ausstellung hat ihm gut gefallen.
Er hat uns in den Tagesstrukturierenden Maßnahmen (TSM) viel davon erzählt.
Und er hat gesagt:
Weil ich die Bilder von Otto Pankok toll finde,
habe ich seine Bilder nachgemalt.
Die ganze Gruppe war neugierig.
Deshalb sind alle zur „Bille“ gefahren.
Das ist ein Treffpunkt in der Billebrinkhöhe 72 in Essen.
Dort haben wir uns die Ausstellung zusammen angesehen.
Und wir haben ein bisschen über die Werke des Künstlers Otto Pankok erfahren.
Das hat uns gut gefallen.
Später hat die TSM-Gruppe noch mal eine andere Ausstellung in der "Bille" besucht.
Dort haben wir gesehen:
Bilder, Drucke und Figuren.
Wir waren begeistert von der Vielfalt und Kreativität.
Die TSM freut sich schon auf die nächste Ausstellung!

