Die Mitglieder des Werkstatt-Rats haben nach ihrer Wahl an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen. Dabei haben sie auch Werkstatt-Räte aus anderen Betrieben getroffen.
Im März waren die Werkstatt-Räte bei der Konferenz der Werkstätten in Gelsenkirchen.
Anfang April haben die Mitglieder an einer Tagung in Düsseldorf teilgenommen.
Dort war auch die Patienten- und Behinderten-Beauftragte für NRW. Sie heißt Claudia Middendorf.
Im Mai gab es ein Arbeits-Treffen für den Werkstatt-Rat beim LVR in Köln.
Der Werkstatt-Rat trifft sich einmal im Monat.
Zu den Treffen werden verschiedene Gäste eingeladen.
Zu Besuch waren zum Beispiel:
- Frank Voss, der für die Arbeits-Sicherheit in der Werkstatt zuständig ist
- Oliver Schütrumpf, der Vorsitzender der Mitarbeitervertretung vom Franz Sales Haus ist
Für die neu gewählten Mitglieder des Werkstatt-Rats gibt es Fortbildungen.
Für alle Beschäftigten der Werkstätten bietet der Werkstatt-Rat regelmäßige Sprechstunden an.

