Unsere Neuigkeiten
Unsere Neuigkeiten

Papiertheater

Am 8. und 10. November ist in der Pinte um 19 Uhr das unterhaltsame Stück "Die verkaufte Braut" zu sehen.

Herbst-Aktion

Der Fahrzeugpflege-Service der in time gGmbH hält ein attraktives Herbst-Angebot bereit.

Erneut ausgezeichnet

Das Franz Sales Haus hat zum zweiten Mal das Zertifikat als "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" erhalten.

Lebendige Erinnerung

Eine gemütliche Bank erinnert an die beliebte Ambulanz-Schwester Corry.

Spende hilft beim Neuaufbau

Die Döbbe Bäckereien unterstützen die Werkstatt in Kupferdreh nach dem Flutschaden.

Spende aus der Nachbarschaft

Unsere Werkstatt in Kupferdreh freut sich über eine Trikotspende der Firma Hermann Schmidt. Beide Betriebe waren von der Überflutung im Stadtteil betroffen.

Mathe-Spaß für Kinder

Neun Kitas in Essen freuen sich über Mathe-Kisten aus den Franz Sales Werkstätten, die der Rotary Club Essen-Baldeney gespendet hat.

Eiberger Café öffnet

Ab dem 15.6. freut sich das Café-Team drinnen und draußen auf Gäste.

DJK Franz Sales Haus kehrt zur Sport-Normalität zurück

Ab Montag, 14. Juni, finden nahezu alle Angebote wieder statt.

"Grüne" Spende

Große Freude über zwei Hochbeete, die von der EDEKA Stiftung gespendet wurden.

News |

Neues Projekt zum digitalen Lernen

Um die Teilhabechancen von Berufseinsteigern auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, setzt der Berufsbildungsbereich der Franz Sales Werkstätten jetzt auf ein von der Stiftung Wohlfahrtspflege NRW gefördertes Digitalisierungsprojekt.

Besser kommunizieren

Mit 300.000 Euro fördert die Aktion Mensch ein in der Region einzigartiges Projekt: Die Heimstatt Engelbert wird auf dem Campus an der Steeler Str. 261 demnächst eine Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation einrichten.

Baum-Patenschaft

Die PSD Bank Rhein-Ruhr fördert Nachhaltigkeit auf dem Klosterberghof.

Leben - wie ich es will!

Menschen mit Behinderung gestalten ihr Leben. Wir stellen sie Ihnen vor.

Frohe Ostern!

Die Menschen im Franz Sales Haus wünschen Ihnen schöne Feiertage.

Spende von IKEA

Über 100 Rucksäcke, Mäppchen und viele Buntstifte hat IKEA für die Beschäftigten der Franz Sales Werkstätten gespendet.

Die Corona-Impfungen sind gestartet

500 Menschen aus dem Franz Sales Haus konnten am 27. März im Hotel Franz geimpft werden. Weitere Termine für Klienten, Beschäftigte und Mitarbeitende folgen.

Hotel Franz im ZDF

Vor einem Millionenpublikum stellt der TV-Moderator Rudi Cerne im ZDF am 28. März 2021 in der Sendung "Aktion Mensch-Gewinner" um 18.55 Uhr noch einmal das Hotel Franz vor.

Helau!

Der Rosenmontagszug fällt aus? Nicht bei uns in den Wohngruppen!

#AMI4digital

Die Stiftung Wohlfahrtspflege hat den digitaler Fortschritt in der Arbeitsmarktintegration unterstützt.