Sport für alle!
Sport für alle!

Willkommen im Sportzentrum Ruhr

Teamgeist und Inklusion sind das, was bei uns im Verein DJK Franz Sales Haus e. V. zählt. In 15 unterschiedlichen Sportarten trainieren bei uns rund 2.300 Aktive mit und ohne Behinderung.

Das mehrfach ausgezeichnete Sportzentrum Ruhr vereint zudem Sportpraxis, Wissenschaft und Ausbildung unter einem Dach.

Hier finden Sie uns:

DJK Franz Sales Haus e. V.
im Sportzentrum Ruhr
Steeler Str. 261 | 45138 Essen
Tel (0201) 2769-952 | E-Mail senden


Neues aus dem Vereinsleben

Fußball-Inklusionscamp in den Sommerferien

In den Sommerferien bieten wir in Kooperation mit der Fußballschule Grenzland im Sportzentrum Ruhr ein Fußball-Inklusionscamp für Kinder mit Beeinträchtigung an.

Trauer um Hubert Vornholt

Plötzlich und unerwartet wurde Hubert Vornholt am 9. Juni 2024 aus dem Leben gerissen. Er leitete seit 2017 das Franz Sales Haus als Direktor und war ebenfalls 1. Vorsitzender unseres DJK-Vereins.

AO-MV: Parkplatzsituation und Beitragsanpassung

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23.04.2024 wurden Änderungen zur Parkplatzsituation und zum Vereins-Grundbeitrag verabschiedet.

Sportexerzitien 2024: Bewegung und Besinnung

Die inklusiven Sportexerzitien laden dazu ein, sich mit sich und seinen Körper bei Bewegung und Besinnung auseinanderzusetzen.

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23. April 2024 lädt unsere integrative Sportgemeinschaft alle Mitglieder herzlich ein.

Folgen sie uns auf ...