DJK Franz Sales Haus

Sport für alle!

Willkommen im Sportzentrum Ruhr

Teamgeist und Inklusion sind das, was bei uns im Verein DJK Franz Sales Haus e. V. zählt. In 15 unterschiedlichen Sportarten trainieren bei uns rund 2.300 Mitglieder mit und ohne Behinderung.

Das mehrfach ausgezeichnete Sportzentrum Ruhr vereint zudem Sportpraxis, Wissenschaft und Ausbildung unter einem Dach.

Hier finden Sie uns:

DJK Franz Sales Haus e. V.
im Sportzentrum Ruhr
Steeler Str. 261
45138 Essen
Tel (0201) 2769-952
E-Mail senden

Fit & aktiv bleiben trotz Corona-Pandemie

Auch wenn unser Sportbetrieb wieder vollständig aufgenommen wurde möchten wir Sie in der "Corona-Phase" weiterhin dabei unterstützen, auch in den heimischen vier Wänden aktiv zu sein!

Nutzen Sie hierfür gerne unser Portal "Sportvideos für Zuhause".


Neues aus dem Vereinsleben

Sportbetrieb wieder aufgenommen!

Die Sporträume unserer integrativen Sportgemeinschaft sind wieder Orte von Bewegung, Spiel und Sport und somit wieder mit Leben gefüllt: Der Sportbetrieb unseres Vereins ist (fast) vollumfänglich wieder aufgenommen.

Neues Angebot: Inklusiver Skate-Kurs

Am 30. Juni 2020 startet unser neuer, kostenloser Kurs für Kinder und Jugendliche.

Corona-Virus: Aktuelle Informationen zum Sportbetrieb

Mit der positiven Entwicklung rund um die Coronavirus-Pandemie ergeben sich auch neue Rahmenbedingungen und Möglichkeiten für die Wiederaufnahme und Gestaltung des Sportbetriebs.

Erklärvideos zu Corona-Verhaltensregeln

Nach wochenlangem Verzicht kann der Sportvereinbetrieb wieder schrittweise und unter Einhaltung allgemeiner sowie sportartspezifischer Hygienemaßnahmen und Schutzvorkehrungen aufgenommen werden. Unsere Erklärvideos helfen dabei, die ungewohnten Regeln zum Schutze unserer Gesundheit zu verinnerlichen.

Corona-Virus: Schrittweise Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Basierend auf den aktuell gültigen Erlassen der Bundes- und Landesregierung freuen wir uns sehr, den Sportbetrieb im Sportzentrum Ruhr ab 13.05.2020 unter strengen Hygienemaßnahmen und Schutzvorkehrungen wieder schrittweise aufzunehmen.